Was uns das Leben lehrt oder was wir lernen sollten

Ich habe gelernt,
dass Du niemanden dazu bringen kannst, Dich zu mögen oder zu lieben.
Alles was Du tun kannst ist, jemand zu sein,
den man mögen und lieben kann !

Ich habe gelernt,
dass man immer jemanden mit lieben Worten verlassen sollte.
Es könnte das letzte mal sein, dass man ihn sieht !

Ich habe gelernt,
dass es Jahre braucht Vertrauen aufzubauen aber nur Sekunden, um es zu zerstören!!

Ich habe gelernt, dass im Leben nicht zählt was Du hast,
sondern wen Du hast !

Ich habe gelernt,
dass Du impulsiv etwas machen kannst,
was Dir für den Rest Deines Lebens Kopfschmerzen bereitet !

Ich habe gelernt,
dass es oft einfacher ist zu reagieren als zu denken !

Ich habe gelernt,
dass Du noch lange weitermachen kannst,
nachdem Du dachtest, es geht nicht mehr !

Ich habe gelernt,
dass Du Dich nicht mit dem Besten,
das andere geben können vergleichen solltest
sondern mit dem Besten,
das Du geben kannst !

Ich habe gelernt,
dass wir immer verantwortlich sind für das,
was wir tun,
egal wie wir uns fühlen.

Ich habe gelernt,
dass es Übung braucht ,
verzeihen zu erlernen !

Ich habe gelernt, das es Menschen gibt, die aufrichtig lieben,
aber nicht wissen, wie sie es zeigen sollen !

Dazu wünsch ich Dir ...

Ich wünsche Dir,
dass Du Dir Deinen Lebensraum eroberst,
dass alles Lebendige,
dem Du darin begegnest,
Dich mit Freude erfüllt !

Ich wünsche Dir,
dass Du wirst wie ein Baum,
der sich aufrichtet und den Himmel öffnet,
der in des Geistes Weite Orientierung finden kann !

Für dunkle Stunden wünsche ich Dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht dem Licht zuwendet,
damit die Schatten hinter sie fallen !

Ich wünsche Dir viel Zeit zum Träumen,
dass Du Dein Leben in der Vielfalt der Farben und Töne zum Leuchten und Klingen bringst !

Ich wünsche Dir, täglich neuen Mut und Lebenslust,
mit Kraft und Phantasie entzündet,
dass Du aus einer unerschöpflichen Lebendigkeit heraus Deine Träume verwirklichen kannst,
um ganz Du selbst zu sein, und dass sich Dein Leben darin erfüllt!

Ich wünsche Dir,
dass in Dir die verschiedensten Töne zum Klingen kommen,
hohe und tiefe,
laute und leise,
schrille und sanfte
und dass Du immer im Einklang mit ihnen bist !

Ich wünsche Dir Ohren,
die die feinen Schwingungen und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen !

Ich wünsche Dir,
dass Du wirst wie ein Baum,
der sich dem Jahreszeitenwechsel seines Lebens nicht entzieht,
der blüht und Früchte bringt
und auch nach Wintereinsamkeit wieder Knospen treibt!

Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf !

Ich wünsche Dir,
Menschen vorurteilsfrei und in Liebe zu begegnen,
dass Du immer wieder Mut hast,
Dich für die Benachteiligten und Entrechteten einzusetzen
und dass der Friede, den Du erwirkst,
spürbar, sichtbar werde in dieser Welt!

Ich wünsche Dir einen Engel, der stets bei Dir ist und Dich behütet !

Ich wünsche dir…alles Glück dieser Welt

Trackback URL:
https://dbhp.twoday.net/stories/2980256/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Empfehlungen des Dalai...
Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit...
dbhp - 19. Feb, 11:46
Gebet - Pillenabhängigkeit
Manchmal kann ich kaum noch gehen, doch es gibt...
dbhp - 26. Feb, 08:46
Saugute Wünsche für Dich...
Ich wünsche Dir einen ganzen Korb voll Schwein bei...
dbhp - 1. Jan, 10:04
Was ich Dir für die Adventszeit...
Schon seit vielen Generationen versüßen sich die Menschen...
dbhp - 21. Dez, 15:13
Zitate
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es...
dbhp - 15. Mai, 17:30

Status

Online seit 7042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 11:46

Credits

Meine Abonnements

Wetter in Schwechat

The WeatherPixie

adventkalender
adventzeit
allerletzte wort
armut
beisammen
beleidigte tugend
bitten
blumen
boeser wille
dalai lama
das fenster
das leben
das liebe alter
demut
der weg
eines tages ...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren