Leben möcht´ich, aber dann werde ich gebremst ...

Durch eine Oase ging ein finsterer Mann.
Er war so gallig in seinem Charakter, dass er nichts Gesundes und Schönes sehen konnte,
ohne es zu verderben.
Am Rand der Oase stand eine junge Palme im besten Wachstum.
Sie stach dem finsteren Mann in die Augen.
Er nahm einen schweren Stein und legte ihn der Palme mitten in die Krone.
Mit einem bösen Lächeln ging er nach dieser „Heldentat“ weiter.

Die junge Palme schüttelte und bog sich, und versuchte die Last abzuschütteln.
Vergebens, zu fest sass der Stein in der Krone.
Da krallte sich der Baum fester in den Boden und stemmte sich gegen die steinerne Last.
Er senkte seine Wurzeln so tief, dass sie die verborgene Wasserader der Oase erreichten und
stemmte dabei den Stein so hoch, dass die Krone über jeden Schatten hinausreichte.
Wasser aus der Tiefe und Sonnenglut aus der Höhe machten aus dem Baum eine königlichen Palme.

Nach Jahren kam Ben Saddok wieder, um sich an dem Krüppelbaum zu freuen,
den er, wie er glaubte, verdorben hatte. Er suchte vergebens.
Da senkte die stolzeste Palme ihre Krone, zeigte den Stein und sagte:
„Ben Saddok, ich muss dir danken, deine Last hat mich stark gemacht!“

Trackback URL:
https://dbhp.twoday.net/stories/568667/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Empfehlungen des Dalai...
Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit...
dbhp - 19. Feb, 11:46
Gebet - Pillenabhängigkeit
Manchmal kann ich kaum noch gehen, doch es gibt...
dbhp - 26. Feb, 08:46
Saugute Wünsche für Dich...
Ich wünsche Dir einen ganzen Korb voll Schwein bei...
dbhp - 1. Jan, 10:04
Was ich Dir für die Adventszeit...
Schon seit vielen Generationen versüßen sich die Menschen...
dbhp - 21. Dez, 15:13
Zitate
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es...
dbhp - 15. Mai, 17:30

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 11:46

Credits

Meine Abonnements

Wetter in Schwechat

The WeatherPixie

adventkalender
adventzeit
allerletzte wort
armut
beisammen
beleidigte tugend
bitten
blumen
boeser wille
dalai lama
das fenster
das leben
das liebe alter
demut
der weg
eines tages ...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren