Der Fuchs un der Rabe

Der Rabe stahl einem Hirten einen Käse und flog auf einen Baum, um ihn zu essen. Da kam ein hungriger Fuchs vorbei und bat um ein Stück davon, doch der Rabe schüttelte den Kopf. Da begann der Fuchs alle guten Eigenschaften des Raben aufzuzählen:
er sei klug, könnte fliegen und habe ein schönes Gefieder. Nur eines könne er nicht: wie die anderen Vögel singen. Um zu beweisen, dass der Fuchs sich irrte, öffnete der Rabe, um zu singen, seinen Schnabel, und der Käse flog zu Boden. Der Fuchs schnappte ihn sich und sagte im Weggehen:
"Mein lieber Freund, das ist der Preis der Eitelkeit! Wenn dich jemand zu sehr rühmt, sollst du misstrauisch sein."

Trackback URL:
https://dbhp.twoday.net/stories/4106371/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Empfehlungen des Dalai...
Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit...
dbhp - 19. Feb, 11:46
Gebet - Pillenabhängigkeit
Manchmal kann ich kaum noch gehen, doch es gibt...
dbhp - 26. Feb, 08:46
Saugute Wünsche für Dich...
Ich wünsche Dir einen ganzen Korb voll Schwein bei...
dbhp - 1. Jan, 10:04
Was ich Dir für die Adventszeit...
Schon seit vielen Generationen versüßen sich die Menschen...
dbhp - 21. Dez, 15:13
Zitate
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es...
dbhp - 15. Mai, 17:30

Status

Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 11:46

Credits

Meine Abonnements

Wetter in Schwechat

The WeatherPixie

adventkalender
adventzeit
allerletzte wort
armut
beisammen
beleidigte tugend
bitten
blumen
boeser wille
dalai lama
das fenster
das leben
das liebe alter
demut
der weg
eines tages ...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren